Unsere Leitlinien

Auftraggeber wie Kandidaten wünschen sich Berater, auf die sie sich verlassen können, und möchten ihre Probleme in kompetenten Händen wissen. Wir fühlen uns diesem Anspruch verpflichtet.

Marktposition und Größe als Beratungsunternehmen sind uns weniger wichtig als Beratungsqualität und Kundenzufriedenheit. Grundlagen hierfür sind Branchenkenntnis, Fachkompetenz, Beurteilungssicherheit und effizientes Projektmanagement unserer Berater, die wir durch kontinuierliche Weiterbildung unterstützen.

Beratungsgrundsätze

  1. Wir beraten Entscheidungsträger mit unternehmerischer Verantwortung sowie Mitglieder von Aufsichtsgremien in Fragen der Personalsuche und bei ausgewählten Themen des Personal-Managements.
  2. Wir garantieren professionelles Projektmanagement. Auf der Basis einer präzisen Analyse der Ausgangslage und der Rahmenbedingungen wählen wir die jeweils wirksamste Methode zur Problemlösung. Wir streben eine enge und langfristige Zusammenarbeit mit unseren Klienten an.
  3. Die Vertraulichkeit von Auftraggeber und Kandidaten werden gewahrt.
  4. Wir übernehmen nur Beratungsaufträge, deren erfolgreiche Durchführung uns realistisch erscheint. Im Rahmen dieser Verpflichtung arbeiten wir bei Personalsuchaufträgen solange, bis der richtige Kandidat gefunden wurde.
  5. Wir arbeiten auf der Grundlage von transparenten Leistungs- und Honorarvereinbarungen, die jeweils vor Projektbeginn mit den Kunden schriftlich vereinbart werden.
  6. Wir sind Mitglied im BDU (Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V) und erkennen dessen Grundsätze für die Zusammenarbeit mit Klienten und Kandidaten an.