Werner Siebecke

Seit 2019 verantwortet Werner Siebecke unser Geschäft für Interim Management am Hauptsitz in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main. Er verfügt über weit mehr als 25 Jahre berufliche Expertise und internationale Führungserfahrung in Management-Beratung, Informationstechnologie, Digitale Transformation, IT Sourcing, Organisations-Gestaltung, Programm- und Projektmanagement sowie Vertrieb und Business Development.

Werner Siebecke ist zertifizierter ITIL EXPERT und PRINCE2 AGILE Practitioner. Daneben hält er Zertifikate in COBIT5 (IT Governance) und SIAM (Service Integration And Management). Er ist Co-Autor diverser Bücher zu IT-unterstützter Finanzplanung, hat zahlreiche Artikel in bekannten Fachmedien veröffentlicht und hält regelmäßig Vorträge zu relevanten Trends und Themen rund um digitales Informationsmanagement.

Herr Siebecke berät branchenübergreifend Unternehmen in Sondersituationen und unterstützt sie national wie international mit sorgsam evaluierten Interim-Experten für Spezialaufgaben sowie sehr erfahrenen Top-Managern – Fach- und Führungskompetenz auf Zeit:

  • Digitale Transformation
  • Aufbau neuer Geschäftsfelder
  • Aufbau von Tochterfirmen im In- und Ausland
  • Optimierung von Unternehmensbereichen und -Funktionen
  • Restrukturierung bzw. Sanierung
  • M&A-Begleitung und Post-Merger-Integration
  • Projekt-, Programm- und Portfolio-Management – klassisch und agil
  • Organisations-Veränderungsmanagement
  • Überbrückung von Vakanzen bei Abwesenheit festangestellter Funktionsträger bzw. Fachexperten

 

Ausbildung

  • Dipl.-Wirtschaftsingenieur – Kombiniertes Master-Studium in Betriebswirtschaftslehre und Nachrichtentechnik an den Hochschulen Mannheim und Ludwigshafen/Rh.
  • Kommunikationselektroniker – Duale Ausbildung bei Deutsche Telekom

 

Beruflicher Werdegang

  • Gründer und IT-Managementberater – WSE EDV-Systemberatung, Mannheim
  • IT Systems Engineer bei m+s Elektronik, Mannheim
  • Head of IT Solutions und CIO Deutschland bei CEDAR Consulting, Frankfurt
  • Interim Manager IT Business Development bei YDRES, Stuttgart
  • VP Global Managed Services bei OTRS, Bad Homburg und Cupertino, USA
  • Head of IT Process & Service Management bei TATA Consultancy Services, Frankfurt
  • Director IT Strategy & Operations Consulting bei ISG (Information Services Group), Frankfurt
  • Director Advisory, Project & Interim Management bei RGP (Resources Global Professionals), Frankfurt
  • Partner bei der PMC Interim Management GmbH, Neu-Isenburg / Frankfurt

 

Kontakt