Neu: PMCI-Insight Ausgabe 10

Die neue Ausgabe des PMCI-Insight Magazins liegt vor. Sie befasst sich mit den Themen Führungskultur, Gender Management und der Internationalisierung der Personalberatung aus dem Blickwinkel China.

Deutsche Unternehmen in der Personalberatung ins Ausland und im Besonderen nach China zu begleiten, war in den vergangenen Jahren ein Eckpfeiler unserer Beratungsleistung. Mittlerweile zeigt sich eine umgekehrte Entwicklung: vermehrt kommen chinesische Unternehmen nach Deutschland und benötigen Rat beim personellen Aufbau ihrer Firmen. Dr. Petra Bergner, Partnerin der PMC International AG und Leiterin unseres China-Desk, äußert sich in Insight 10 zu dieser Thematik.

Dr. Thomas Haermeyer, ebenfalls Partner der PMC International AG und Leiter unserer Practice Group Automotive, greift in seinem Beitrag die Fragestellung auf, wie wichtig es ist, Führungspositionen mit qualifizierten Frauen zu besetzen und wie dies im Rahmen eines gezielten Gender Management in den Unternehmen umgesetzt werden kann.

Schließlich haben wir in der neuen Ausgabe von Insight unsere Serie "Führung und Kultur" fortgesetzt. Wir haben hierfür zwei Führungskräfte - Markus Wolf, Managing Partner der Business Process Experts GmbH und Oliver Wilhelm, geschäftsführender Gesellschafter der Polares REAM GmbH - gewonnen, uns ihre Gedanken zur Gestaltung einer erfolgreichen Führungskultur mitzuteilen.