Neue Dienstleistung: PMC Digital Recruiting

PMC Digital Recruiting

Mit Beginn des Jahres 2020 hat die PMC International AG unter dem Label "PMC Digital Recruiting“ ihr Leistungsportfolio im Bereich der Personalsuche erweitert. PMC Digital Recruiting befasst sich mit einer speziellen online-gestützten Suche nach Stelleninhabern, die in die Kategorien Sachbearbeiter, gewerbliche Mitarbeiter und ähnliche Positionen fallen. Diese neue Dienstleistung stellt eine Ausweitung des Leistungsangebots dar, Direktsuche („Executive Search“) und Interim Management bilden jedoch weiterhin Kerngebiete des Dienstleistungsportfolios von PMCI.

PMC Digital Recruiting konzentriert sich auf Kandidaten, die über Facebook zu finden sind. Personen werden mit einer gezielten Facebook-Anzeigenkampagne angesprochen und erhalten anschließend über einen Chatbot Vorabinformationen über eine vakante Stelle. Die angesprochenen Personen geben sich anhand einiger Fragen bei Interesse als Bewerber zu erkennen und werden dadurch zu Kandidaten. Die Möglichkeiten der Identifikation von Kandidaten gehen dabei weit über das übliche Maß einer Suche hinaus und führen tatsächlich zu Besetzungen in Mangelberufen. Auf diese Weise werden PMCI-Kunden jetzt nicht nur im Executive Search mit der gewohnt hohen Qualität bedient, sondern können auch bei oft händeringend gesuchten fachlichen Mitarbeitern unterhalb der Managementebene auf die Unterstützung durch PMCI zurückgreifen.